Daniela Leischke klärt zum Thema 50Plus auf



Vom 02.06.2014  bis 13.06.2014 gab unsere zertifizierte Übergangsberaterin 50Plus (Akademie 50Plus) Daniela Leischke bei der Akademie für Weiterbildung in Dresden als Beraterin und Trainerin in einem Bewerberkurs ihr Wissen weiter.

Innerhalb des Beratungsmodells der „Demografie-Chancen-Beratung“ werden durch verschiedene Handlungsfelder ganzheitliche und lösungsfokussierte Ansätze entwickelt, um den Auswirkungen des demografischen Wandels mit Erfahrung zu begegnen. Das Ziel ist es sowohl Bewerber, Mitarbeiter als auch Unternehmen für das Thema 50Plus zu sensibilisieren und gemeinsam eine zukunftsfähige und alternsgerechte Arbeitswelt zu gestalten.


„Wir arbeiteten mit CISS Consult bei einem Bewerberkurs für die Generation 50plus zusammen. Die Beraterin Frau Leischke brachte innovative Ansätze in das Training mit ein und konnte den Teilnehmern neue Sichtweisen auf das Thema vermitteln. Alle Teilnehmer waren sehr angetan von der strukturierten und angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir planen im September eine weitere Zusammenarbeit und würden CISS Consult, im Speziellen Frau Leischke, jederzeit als kompetenten Ansprechpartner weiter empfehlen.“
Anne Beckmann, Leiterin Bildungszentrum, Afw Dresden