„AZUBI sucht AZUBI“-Aktion zeigt Erfolge



AZUBI sucht AZUBIDie Anfang des Jahres gestartete Aktion bei CISS „AZUBI sucht AZUBI“ konnte für das derzeit beginnende Ausbildungsjahr Arbeitgeber und Auszubildende erfolgreich zusammenbringen.

Bei der Aktion übernahmen unsere Auszubildenden bei CISS, als Mitglieder der Zielgruppe, zum größten Teil die Aufgaben und Arbeiten des Vermittlungsprozesses. Sie suchten für Unternehmen geeignete Auszubildende und begleiteten diese mit viel eigenem Erfahrungswissen und Verständnis innerhalb des Bewerbungs- und Vermittlungsprozesses.

Beispielsweise konnten unsere Auszubildenden Madlen Kitte und Tom Hartmann für ein Restaurant in Dresden einen Auszubildenden Koch erfolgreich vermitteln. Dabei wurden anfängliche Unsicherheiten auf Arbeitgeberseite durch eine klare Argumentation der Vorteile von Auszubildenden überwunden und der Bewerber für das Unternehmen begeistert.

Wir freuen uns sehr über die positiven Ergebnisse unserer Aktion und hoffen auch zukünftig weitere Ausbildungsplätze besetzen zu können.